Gib hier deine Überschrift ein

Wir Sind Eine Plattform, Die Zur Stärkung Von Toleranz, Akzeptanz Und Zur Besseren Verständigung Führen.

Ausflüge

Consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper

Seminare

Consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper

Veranstaltungen

Consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper

Unsere Mission

Toleranz und Akzeptanz

Das Projekt

Islamische Seelsorge

Wir als Ehil e.V. haben uns die Frage gestellt, wie wir unsere muslimischen Mitmenschen in den Krankenhäusern unterstützen könnten. Anfangs waren unsere Mitglieder ehrenamtlich im UKE tätig. Der Einblick ins Krankenhausleben und die Begegnungen mit Menschen vor Ort hat uns motiviert, einen weiteren Schritt zu wagen. Wir kamen mit den Verantwortlichen vom interreligiösen Seelsorgeprojekt ins Gespräch. Nach dem Treffen war uns klar, dass wir als Verein hier mitwirken sollten und auch wollten. Darauf folgte die Seelsorgeausbildung einiger unserer Mitglieder. Anfangs waren wir etwas unsicher, weil wir in diesem Gebiet unerfahren waren. Die Gruppe hat nach der Eingewöhnung in kürzester Zeit sehr harmonisch miteinander gearbeitet. Somit konnten unsere Mitglieder die Ausbildung erfolgreich abschließen.

Aus unserem Blog

News & Aktivitäten

Everyone willing to win in this activity

Dank an Freiwilligennetzwerk Harburg!

https://www.freiwilligennetzwerk-harburg.de/ Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, im Namen des Ehil e.V. möchten wir uns herzlich bei dem Freiwilligennetzwerk Harburg bedanken, dass sie unser Projekt „Interkulturelles Sardellenfest“ großzügig mit einer finanziellen Unterstützung

Mehr lesen —

Jugendliche für die digitale Zukunft.

Projektdetails: „Stärkung der Jugendlichen 2024“ Herzlich willkommen zu unserem neuen Projekt „Stärkung der Jugendlichen 2024“! Im Jahr 2024 führen wir dieses Projekt in Hamburg durch, bei dem 65 Teilnehmer aus

Mehr lesen —

Möchten Sie mehr über unsere Aktivitäten erfahren?

Ehil Kulturzentrum e.V.

"Im Ehil Kulturzentrum e.V. werden Sie von Menschen empfangen, die sich zusammengefunden haben, um etwas zu tun."