Gib hier deine Überschrift ein

Ehil Kulturzentrum e.V.

Ehil e.V. ist ein Kulturverein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Mitmenschlichkeit im allgemeinen Umgang untereinander durch Abbau von Hemmschwellen und Vorurteilen zu verbessern. Begegnungen auf kulturellen, künstlerischen oder religiösen Plattformen sollen zur Stärkung von Toleranz, Akzeptanz und zur besseren Verständigung führen. Wir möchten in diesen Begegnungen in die Ursprünge der Kulturen eingehen und Aspekte für das richtige Zusammenleben mit gegenseitigem Respekt erörtern.

Zu diesem Anlass wurde unser Verein im Jahre 2008 durch elf hamburgische Mitmenschen gegründet. In dieser Zeit haben unsere Vereinsmitglieder und die Schüler unterschiedlichste Aktivitäten unternommen. Um unsere Projekte mit vielen Behörden und Einrichtungen gemeinsam ins Leben zu rufen, hat sich unser Verein diesen Institutionen vorgestellt, und Ihnen eine Möglichkeit gegeben, an dieser Bemühung teilzuhaben.

Wir engagieren uns in kulturellen, künstlerischen, sprachlichen, sozialen und religiösen Bereichen und bieten sowohl Kurse als auch verschiedene Bildungsprogramme an. Dazu können das Erlernen der orientalischen Kunstarten (Kalligraphie, Ebru etc.), das Erlernen von wichtigen Sprachen in unserer Gesellschaft, kulturelle Studienreisen ins In- und Ausland, das Erlernen von Musikinstrumenten, Besuch von Kunstausstellungen sowie Kurse in Ethik etc. gezählt werden.