Projekt Name: Mein digitale Welt

Projket inhalt

Die Tatsache, dass das Internet und die sozialen Medien, die heute intensiv genutzt werden, auch von Kindern effektiv genutzt werden, machte es notwendig, an verschiedenen Ideen und Meinungen zu diesem Thema zu arbeiten. Es basiert auf der Idee, dass das Kommentieren und Generieren von Ideen durch die Betrachtung des Themas aus einer einzigen Perspektive voreingenommen und unzureichend wäre. Schon Grundschüler nutzen soziale Netzwerke für verschiedene Zwecke wie die Kommunikation mit ihren Freunden, das Spielen von Spielen und die Kontaktaufnahme mit ihren Lehrern.

In diesem Projekt werden wir erklären, wie wichtig es ist, sich heute an die Regeln für die Nutzung sozialer Medien von Kindern zu halten. Darüber hinaus wird die Entwicklung kindlicher Gedankenwelten bei der Nutzung von Social Media sichergestellt.

Die Kinder dafür zu sensibilisieren, die Privatsphäre anderer in den sozialen Netzwerken zu respektieren und zu überlegen, was sie von sich in den sozialen Netzwerken preisgeben und was nicht.

Zu den vorrangigen Zielen der frühkindlichen Bildung gehören die Förderung der kindlichen Entwicklung, die Vorbereitung auf die Grundschule und das Leben sowie der Abbau von Chancenungleichheiten. Diese Ziele dienen sozialen, erzieherischen und entwicklungspolitischen Zwecken. Tatsächlich liefern immer mehr Studien Daten darüber, dass eine qualitativ hochwertige frühkindliche Bildung und Betreuung einen persönlichen, sozialen und wirtschaftlichen Beitrag leistet. Hochwertige pädagogische Lernangebote haben auch das Potenzial, den Lebensstandard von Kindern aus benachteiligten Familien zu verbessern. Es ist bekannt, dass eine qualifizierte Bildung in der frühen Kindheit positive Ergebnisse wie Fortschritte in Bildung und Beruf, weniger Beteiligung an Kriminalität und den Erwerb grundlegender sozialer und emotionaler Fähigkeiten bewirkt.